Hintergrundfarbe der Boxen ändern

  • Hallo

    Wie bekomme ich es hin den Boxhintergrund farblich zu ändern? Ich verwende eine 2 Spalten Box


    So ungefähr möchte ich es haben.


    Wäre es vielleicht irgendwann später einmal möglich die Farbe per Option in der Box zu ändern?


    Hab den Code von norse aus dem Woltlab Forum aufgegriffen, aber damit bekomme ich das nicht richtig hin.


    CSS
    .box[data-box-identifier="com.woltlab.wcf.genericBox57"] {
      background:lightgreen; 
      padding:20px 15%;
    }
    
    .box[data-box-identifier="com.woltlab.wcf.genericBox57"] .boxContent {
      background:yellow;
      padding:5px;
    }
  • Ich habe bisher versucht Boxxer unabhängig von irgendwelchen Styles zu entwickeln (das ist ja irgendwo ein Fass ohne Boden, erst Hintergrundfarben, dann Schatten, Textfarben,...)


    Spontan fallen mir aber zwei Sachen ein:

    - man kann ja einer Boxx eine CSS Klasse geben, das könnte ich auch für die Spalten hinzufügen

    - zusätzlich wäre es vllt ganz praktisch, wenn man separat „Box-Stile“ anlegen könnte, eben mit Hintergrundfarbe, Schriftfarbe, Schatten, etc und dass dann bei Boxen und Spalten auswählen kann

  • Spontan fallen mir aber zwei Sachen ein:

    - man kann ja einer Boxx eine CSS Klasse geben, das könnte ich auch für die Spalten hinzufügen

    - zusätzlich wäre es vllt ganz praktisch, wenn man separat „Box-Stile“ anlegen könnte, eben mit Hintergrundfarbe, Schriftfarbe, Schatten, etc und dass dann bei Boxen und Spalten auswählen kann

    Genau :thumbup:

  • Ok, die CSS Klasse für die Spalten füge ich in 1.1.0 hinzu. Die ist aktuell in Arbeit.


    Bei den Box-Stilen bin ich mir unsicher, ob das Teil von Boxxer sein soll oder nicht. Das Feature wäre ja auch ohne Boxxer funktionsfähig und für Leute interessant die kein Boxxer benutzen (wollen) :/

  • Hey,


    ja das ist geplant, aber eben als eigenes Plugin. Da wird man dann komplette Styles definieren können (Hintergrundfarbe, Verlauf, Schatten, Textfarbe, ...)

    Und wenn das Plugin installiert ist, wird Boxxer das auch bei den Spalten zur Verfügung stellen.

  • Warly

    Added the Label Planned