Beiträge von Warly

    Hey,


    nee, Danke für den Hinweis. Seitdem WoltLab die Berechtigungen mal von "erlaubte BBCodes" zu "nicht erlaubte BBCodes" gewechselt hat, komm ich da immer durcheinander. :D

    Hey,


    ich hatte mal vorgehabt eine Art Media-Box Plugin zu veröffentlichen. Wo man dann sowohl Medien auswählen kann, als auch URLs von den unterstützten "Medienanbieter". Da wären dann auch Videos möglich. Ich habe dann aber gesehen, dass das die WoltLab Gallery eine Box mitbringt die das fast alles tut. Deswegen habe ich dieses Plugin erstmal nach hinten gestellt.

    Hast du so etwas schon mal irgendwo gesehen? ich kann mir gerade nicht vorstellen wie das aussehen/funktionieren soll.


    Edit: Ich könnte es mir für den Darstellungsmodus "Überblenden" vorstellen, dass man dann den Slider entsprechend drittelt/viertelt/etc. Die Darstellung "Getrennt" würde bei mehr als zwei Bildern, dann nicht mehr auswählbar sein.

    Mehre Bilder vergleichbar zu machen ist in der Überlegung. Ich bin mir allerdings nicht sicher wie das genau aussehen sollte. Gerade bei der getrennten Darstellung... evtl so das man mehrere Bilder angeben kann und der Nutzer dann selber auswählt welche zwei Bilder er vergleichen möchte?

    Hey, sobald du einmal die WoltLab Daten hinterlegt hast wird regelmäßig die Liste der gekauften Plugins überprüft. Sollte dir das zu langsam gehen, kannst du unter „Gekaufte Plugins“ auf aktualisieren drücken.

    Ok, die CSS Klasse für die Spalten füge ich in 1.1.0 hinzu. Die ist aktuell in Arbeit.


    Bei den Box-Stilen bin ich mir unsicher, ob das Teil von Boxxer sein soll oder nicht. Das Feature wäre ja auch ohne Boxxer funktionsfähig und für Leute interessant die kein Boxxer benutzen (wollen) :/

    Hey,


    welche Bildergröße wird für das PlugIn emfpohlen?

    die Größe ist ganz davon abhängig wo die Slideshow eingesetzt werden soll. Wird sie in der Seitenleiste angezeigt reichen Bilder um die 400px Breite. Soll die Slideshow „Über Inhaltsbereich“ angezeigt werden, empfehlen sich Bilder mit mindestens FullHD (1080x1920px).


    Und werden die Bilder dann responsiv kleiner skaliert?

    Ja, die Slideshow und damit auch die Bilder, werden entsprechend skaliert, sodass sie immer passend zum Formfaktor angezeigt wird. Hier gibt es auch eine interaktive Demo, mit der man das ganze testen kann: https://warly.de/plugin-slideshow-interaktive-demo/

    genau das,

    sollte dann also in der Verwaltung vom Board mit integriert werden können.
    Die Board Seiten würde ich aber als relevanter als die Thread Seiten betrachten.

    Ok, schau ich mir an wie das am besten lösbar ist :)


    Ok verstehe,
    das ist vielleicht nicht so toll :/

    Fällt mir aber auch gerade auch keine perfekte Lösung ein...

    aber eventuelle könnten dann zumindest die bereits Vorhanden Boxen auf der Haupt-Seite mit im Boxen-Editor des Forums/des Artikels als Vorschau mit angezeigt werden. (Fixiert, nicht änderbar, bzw. könnten nur zusätzliche Boxen dazwischen platziert werden)

    Beispiel:

    ich habe bei den Artikeln grundsätzlich schon 3 Boxen in der rechten Sidebar, wo wird dann die Box platziert die ich dann bei einem bestimmten Artikel in der rechten Sidebar zusätzlich anordne?

    Aktuell werden die Boxen eines Datensatzes unter den Boxen der Seite hinzugefügt. Ausnahme ist hier nur "Im Inhaltsbereich unten" wo die Boxen VOR den Boxen der Seite angezeigt werden um so den Inhalt zu umschließen.


    Ich habe auch schon daran gedacht, die Boxen der Seite mit anzuzeigen (evtl. sogar entfernbar). Sodass man dann auch neue Boxen dazwischen einfügen kann. Problematisch werden dann nur auf der Seite neu hinzugefügte Boxen die sich dann irgendwo einsortieren müssen.


    Man könnte optional einen Schalter einbauen "Boxen von Seite überschrieben", sodass man die Boxen komplett selber bestimmen kann. Das müsste dann wahrscheinlich aber pro Position gemacht werden können. Muss ich mir anschauen, wie man das am besten weiterentwickeln kann.

    Hey PhiL,


    danke für dein Vorschlag :)


    Bei den Artikeln gibt es aktuell keine Linke Sidebar, weil diese bei Artikeln normalerweise nicht verwendet wird. Theoretisch könnte ich auch alle Standardpositionen unterstützen, aber ich wollte es übersichtlich halten. (Evtl. sollte das einstellbar sein welche Standardpositionen bei Artikeln aktiviert werden sollen).


    Auf Board-Ebene ist das sicherlich möglich. Thread-Ebene wird da schon schwieriger (Weil es da keine Verwaltung im ACP gibt und man die extra anlegen müsste). Hast du bestimmte Threads die bestimmte Boxen haben sollen oder meinst du "Alle Threads eines bestimmten Boards"?


    Überschrieben werden aktuell keine Boxen. Die Boxen die in einem Artikel eingefügt werden, werden zusätzlich zu den Boxen auf der Artikel-Seite angezeigt.

    Ich habe bisher versucht Boxxer unabhängig von irgendwelchen Styles zu entwickeln (das ist ja irgendwo ein Fass ohne Boden, erst Hintergrundfarben, dann Schatten, Textfarben,...)


    Spontan fallen mir aber zwei Sachen ein:

    - man kann ja einer Boxx eine CSS Klasse geben, das könnte ich auch für die Spalten hinzufügen

    - zusätzlich wäre es vllt ganz praktisch, wenn man separat „Box-Stile“ anlegen könnte, eben mit Hintergrundfarbe, Schriftfarbe, Schatten, etc und dass dann bei Boxen und Spalten auswählen kann

    Hey,


    Die Slideshow bindet die Artikel über die "Artikel"-Box ein und hat damit die gleichen Einstellungsmöglichkeiten:



    Das die Artikel nach einer bestimmten Anzahl von Tagen nicht mehr sichtbar sind, ist derzeit aktuell leider nicht möglich.

    Hey und herzlich willkommen im offiziellen Supportforum von Warly Software :)


    Da hier alles noch recht neu ist, fehlt bestimmt an der einen oder anderen Stelle noch etwas, aber jetzt gibt es ja eine Möglichkeit das anzusprechen.

    Das Forum ist aufgeteilt in einen Allgemeinen und einen Support Bereich. Im Allgemeinen Teil haben alle Nutzer Zugriff drauf und können Fragen oder Wünsche äußern.

    Der Support Bereich wird erst freigeschaltet, nachdem man seine WoltLab API-Daten eingeben hat. Danach erhält man Zugriff zu den Supportforen der gekauften Plugins.


    Für Anregungen bin ich offen, hier oder im Feedbackforum :)