Beiträge von Warly

    Hey, ich habe eben die Beta 1 der Slideshow und dem Slideshow Viecode Plugin hochgeladen. Beta und nicht RC nur deshalb, weil ich noch nicht alle Prozessoren (Artikel, Blogs, Blogeinträge, Kalender-Events, Filebase-Einträge, Viecode-Shop-Produkte) durchgetestet habe. Testet es gerne schon aus, die RC folgt wahrscheinlich schon morgen.


    Ebenfalls morgen kommen die RCs vom ACP Style und dem Vorher/Nacher Slider.

    WoltLab hatte Boxxer die letzten Tage mehrmals abgelehnt, was aber sehr gut ist. Sie haben ein verbessertes automatisiertes Skript, was viele Dinge bemerkt, die man schnell übersehen kann. Auch fehlte in der RC 1 die Unterstützung für den Dark Mode. Den habe ich jetzt mit RC 2 zusammen mit den Fehlerbehebungen nachgereicht und eine neue 3.0.0 bei WoltLab eingereicht. Da Boxxer noch Zeit beansprucht hat, gehe ich im Moment davon aus, dass die Slideshow am Freitag eine RC 1 bekommt und an WoltLab geht.

    Update: Boxxer steht in der Version 3.0.0 RC 1 ab sofort auf meinem Paketserver zur Verfügung. Ich reiche jetzt die Version an WoltLab ein.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung <3! Erstes Ziel ist es die vorhanden Plugins - wie sie sind - auf WSC 6.0 zu bringen. Neue Features oder Anpassungen wird es erst mit Folgeversionen geben. Mit dem Update endet der Support für die 5.x Versionen. Bitte habt dafür Verständnis, dass ich leider keine Zeit aufbringen kann zwei Code-Stände meiner Plugins zu pflegen.


    Noch ein Hinweis zum Thema Preise:

    Wie versprochen sind alle Updates meiner Plugins auf das WSC 6.0 kostenlos. Für Neukunden ändert sich der Preis auf 34,99 € im WoltLab Store und auf 22,99 € auf warly.de.

    Kurze Info, dass Boxxer fertig ist. Ich mache heute morgen noch einige Tests und reiche die Version dann bei WoltLab ein. Wer daran interessiert ist, für den wird es auf meinem Paket-Server eine RC Version vorab geben.

    Hey, ich hab die Antwort von WoltLab bekommen und sollte jetzt alles haben :) . Ich gehe im Moment davon aus, dass Boxxer gegen Mitte der Woche verfügbar sein wird und die Slideshow dann spätestens eine Woche darauf.

    Hey zusammen,


    es hat lange gedauert, aber der warly.de Paketserver ist endlich verfügbar. Ihr könnt euch auf der Seite Paket-Server eure Zugangsdaten erstellen und dann den Paket-Server für WSC 5.5 und 6.0 in eurem ACP hinzufügen. Ich habe den Paket-Server von 5.4 auf 5.5 auf 6.0 mit Boxxer getestet und keine Probleme feststellen können. Solltet ihr dennoch Schwierigkeiten haben, den Paket-Server zu nutzen gebt mir bitte Bescheid :)


    Boxxer wartet leider immer noch auf eine Antwort von WoltLab. Ich habe jetzt Joschua und Tim auch noch dazu genommen und hoffe, bald eine Antwort zu bekommen, damit ich die Arbeiten an Boxxer abschließen kann. Währenddessen habe ich aber bereits mit der Slideshow begonnen, sodass diese hoffentlich planmäßig Ende Oktober verfügbar sein wird. Da es bei der Slideshow aber auch einen BBCode gibt, hängt es genauso von der Antwort von WoltLab ab :| Stay tuned.

    Gibt es einen Paketserver für WSC 6.0, wo man die Pakete dann beziehen kann?

    Ja, das ist mir letzte Woche wie Schuppen von den Augen gefallen, dass ohne Paketserver kein Update von WSC 5 auf 6 möglich ist =O

    Ich hatte mit dem Paketserver vor einiger Zeit angefangen, aber nicht beendet. Das muss jetzt sein.

    Vorab, ich möchte keinen künstlichen Druck erzeugen, aber wie weit ist das Boxxer Plugin? - Ich sitze auf heißen Kohlen. :D

    Boxxer ist bis auf den BBCode fertig. Da warte ich noch auf Rückmeldung von WoltLab.

    Hey zusammen,


    erstmal vielen Dank für eure Geduld in den letzten Monaten. Ich kann aktuell nicht so aktiv sein, wie ich es gerne möchte. Mein Versprechen die Plugins für das WSC 6.0 lauffähig zu machen, möchte ich aber einhalten und ich habe mich die letzten Tage mit dem Update auseinandergesetzt. Die folgende Roadmap ist ein ungefährer Leitfaden und kann sich unter Umständen verschieben. Sollte es während der Arbeit zu Verzögerungen kommen, werde ich das in diesem Thread bekanntmachen.


    Ein Thema, das ich aktuell noch gar nicht einschätzen kann sind BBCodes. Auf den ersten Blick sieht es nicht danach als, als könnte man eigene umfangreiche BBCodes hinzufügen, so wie es aktuell für Boxxer, Slideshow und Vorher/Nachher Slider der Fall ist. Ich muss mich erst noch in den CKEditor weiter reinarbeiten. Es ist denkbar, dass die ersten Versionen für WSC 6.0 ohne oder rudimentärem BBCode-Support veröffentlicht werden. Bereits eingebundene BBCodes werden aber dargestellt.


    Gesetzt den Fall, dass sich im Releaseplan von Woltlab nichts ändert, ist folgende Reihenfolge geplant:

    • Mitte Oktober Boxxer: Da Boxxer ein wichtiger Bestandteil des ACPs, nehme ich mir das Plugin als erstes vor. Die Grundfunktionalität scheint weiter gegeben. Neben dem Austausch aller Icons und Anpassungen in den Templates, muss hier hauptsächlich das Javascript komplett neu geschrieben werden.
    • Ende Oktober Slideshow: Auch hier müssen Icons ausgetauscht und Templates angepasst werden.
    • Anfang November ACP Style: Das Plugin funktioniert erstaunlich gut im WSC 6.0. Nachdem einige Altlasten entfernt wurden, konnte das ACP wieder problemlos gestyled werden. Hier muss ich nach neuen Elementen suchen und mir anschauen, wie groß der Aufwand für den Darkmode ist. Evtl. kommt eine erste Version ohne Wechsel zwischen Light/Darkmode
    • Zwischendurch Vorher/Nachher Slider: Der Slider scheint keine größeren Probleme zu machen, muss aber auch hier und da aktualisiert werden. Er hat für mich von allen Plugins die geringste Prio und ich werde ihn entweder zwischendurch oder nach dem Release des ACP-Styles anpassen.
    • Kein Update Hideaway: Hideaway hat leider auch im Support immer wieder Probleme gemacht, da es nicht zuverlässig alles verstecken konnte. Einfach der Tatsache geschuldet, dass das WSC nicht dafür ausgelegt ist. Sollte jemand hier großes Bedürfnis haben, bitte melden. Dann kann ich mir das gerne nochmal anschauen.

    Ich bin noch nicht sicher, ob ich frühere Versionen weiterhin unterstützen werden. Da die Anpassungen für das WSC 6.0 so umfangreich sind, können die Updates nicht 5.x und 6.0 gleichzeitig bedienen. Ob es ein Update auf die vorhandenen Versionen gibt (und damit keine weitere 5.x Updates) oder ich die 6.0 Versionen als eigenständige Updates anbiete, steht noch nicht fest.

    Hey,


    die Versionen sind jetzt freigeschaltet und auch hier auf warly.de verfügbar. :thumbup:
    Mir ist noch ein Fehler mit der mobilen Ansicht von Boxxer aufgefallen, den werde ich beheben und nachreichen.

    Hey zusammen,


    ich bin heute dazu gekommen und habe für alle Plugins, die noch nicht mit 5.5 kompatibel waren, Updates bei WoltLab eingereicht

    • Warly Boxxer -> 2.2.0
    • Warly Vorher/Nacher Slider -> 1.2.0
    • Warly ACP Style -> 2.2.0

    Sobald sie von WoltLab freigeben wurden, werde ich sie auch hier zur Verfügung stellen.

    Hey,


    SSL ist wieder da. Ich war im Urlaub und konnte das Zertifikat vorher leider nicht erneuern.

    Ja, alle Plugins werden auf 5.5 aktualisiert. Der ACP Style scheint etwas aufwendiger zu sein, aber ich werd irgendwie ne Lösung dafür finden :)

    Hey, schau einmal unter "Konfiguration > CMS > Slideshow" ganz unten ob "Dynamische Inhalte" aktiviert ist. Das muss aktiviert sein. Wenn das Artikel-System aktiv ist kannst eine Slideshow mit Artikeln erstellen.