Warly Boxxer Forum Erweiterung

  • Hallo Warly,


    könntest du die freie Positionierung ähnlich wie bei den Artikeln auch für Foren ermöglichen?


    könnte ja ein extra Erweiterungsplugin sein, da es ja auch nur für die Foren Nutzer sinnvoll wäre.


    Ich habe die Erweiterung noch nicht getestet, stehe gerade vor der Kaufentscheidung :D, daher weiß ich nicht genau wie es bei den Artikeln umgesetzt ist.


    Auf den Screen fehlt mir z.B. die Linke Sidebar:

    https://www.woltlab.com/attach…-boxxer-article-edit-jpg/


    Ziel sollte auf jeden Fall sein, das man in jedem einzelnen Forum die Boxen individuell platzieren kann/den Standard der Seiten /board und /thread überschreiben kann.


    Gruß PhiL

  • Hey PhiL,


    danke für dein Vorschlag :)


    Bei den Artikeln gibt es aktuell keine Linke Sidebar, weil diese bei Artikeln normalerweise nicht verwendet wird. Theoretisch könnte ich auch alle Standardpositionen unterstützen, aber ich wollte es übersichtlich halten. (Evtl. sollte das einstellbar sein welche Standardpositionen bei Artikeln aktiviert werden sollen).


    Auf Board-Ebene ist das sicherlich möglich. Thread-Ebene wird da schon schwieriger (Weil es da keine Verwaltung im ACP gibt und man die extra anlegen müsste). Hast du bestimmte Threads die bestimmte Boxen haben sollen oder meinst du "Alle Threads eines bestimmten Boards"?


    Überschrieben werden aktuell keine Boxen. Die Boxen die in einem Artikel eingefügt werden, werden zusätzlich zu den Boxen auf der Artikel-Seite angezeigt.

  • "Alle Threads eines bestimmten Boards"?

    genau das,

    sollte dann also in der Verwaltung vom Board mit integriert werden können.
    Die Board Seiten würde ich aber als relevanter als die Thread Seiten betrachten.


    Überschrieben werden aktuell keine Boxen. Die Boxen die in einem Artikel eingefügt werden, werden zusätzlich zu den Boxen auf der Artikel-Seite angezeigt.

    Ok verstehe,
    das ist vielleicht nicht so toll :/

    Fällt mir aber auch gerade auch keine perfekte Lösung ein...

    aber eventuelle könnten dann zumindest die bereits Vorhanden Boxen auf der Haupt-Seite mit im Boxen-Editor des Forums/des Artikels als Vorschau mit angezeigt werden. (Fixiert, nicht änderbar, bzw. könnten nur zusätzliche Boxen dazwischen platziert werden)

    Beispiel:

    ich habe bei den Artikeln grundsätzlich schon 3 Boxen in der rechten Sidebar, wo wird dann die Box platziert die ich dann bei einem bestimmten Artikel in der rechten Sidebar zusätzlich anordne?

  • genau das,

    sollte dann also in der Verwaltung vom Board mit integriert werden können.
    Die Board Seiten würde ich aber als relevanter als die Thread Seiten betrachten.

    Ok, schau ich mir an wie das am besten lösbar ist :)


    Ok verstehe,
    das ist vielleicht nicht so toll :/

    Fällt mir aber auch gerade auch keine perfekte Lösung ein...

    aber eventuelle könnten dann zumindest die bereits Vorhanden Boxen auf der Haupt-Seite mit im Boxen-Editor des Forums/des Artikels als Vorschau mit angezeigt werden. (Fixiert, nicht änderbar, bzw. könnten nur zusätzliche Boxen dazwischen platziert werden)

    Beispiel:

    ich habe bei den Artikeln grundsätzlich schon 3 Boxen in der rechten Sidebar, wo wird dann die Box platziert die ich dann bei einem bestimmten Artikel in der rechten Sidebar zusätzlich anordne?

    Aktuell werden die Boxen eines Datensatzes unter den Boxen der Seite hinzugefügt. Ausnahme ist hier nur "Im Inhaltsbereich unten" wo die Boxen VOR den Boxen der Seite angezeigt werden um so den Inhalt zu umschließen.


    Ich habe auch schon daran gedacht, die Boxen der Seite mit anzuzeigen (evtl. sogar entfernbar). Sodass man dann auch neue Boxen dazwischen einfügen kann. Problematisch werden dann nur auf der Seite neu hinzugefügte Boxen die sich dann irgendwo einsortieren müssen.


    Man könnte optional einen Schalter einbauen "Boxen von Seite überschrieben", sodass man die Boxen komplett selber bestimmen kann. Das müsste dann wahrscheinlich aber pro Position gemacht werden können. Muss ich mir anschauen, wie man das am besten weiterentwickeln kann.