Wie sollen die Preise auf warly.de sein? 13
-
Niedriger, da die Provision wegfällt (10) 77%
-
Genauso wie im WoltLab Plugin-Store (3) 23%
Hey zusammen,
ohne den Plugin-Store von WoltLab wäre wahrscheinlich die Reichweite meiner Plugins gleich null, deshalb hatte ich bisher nicht vor außerhalb des Stores meine Plugins anzubieten. im Thema Plugins ausserhalb des Shops von Woltlab erwerben? wurde ich aber darauf aufmerksam gemacht, dass im Plugin-Store nur Nutzer etwas kaufen können, die vorher eine kostenpflichtige Software von WoltLab gekauft haben. Da meine Plugins (bisher) nur auf den WoltLab Suite Core aufbauen, ist eine kostenpflichtige Software von WoltLab nicht erforderlich.
Deshalb möchte ich demnächst auch allen anderen Nutzern auf warly.de die Möglichkeit bieten die Plugins zu erwerben.
Die Frage mag etwas komisch wirken, nimmt doch gern jeder den günstigeren Preis. Hier stellt sich aber das Problem:
- Verlange ich hier die gleichen Preise wie im Plugin-Store ist das gerecht für alle, man könnte mir aber auch vorwerfen, dass ich den Wegfall der Provision an WoltLab nicht an meine Nutzer weitergebe.
- Ist der Preis hier niedriger als im Plugin-Store fühlen sich evtl. vorhandene Käufer benachteiligt.
Deshalb würde mich hierzu eure Meinung interessieren. Stimmt gerne ab, kommentiert aber auch gerne