Layouts ( Artikel )
-
-
Hallo,
Als neues Plugin würde ich mehr eine mehr varianten Layout-Plugin für das Artikelsystem
1).
2).
Und es gibt sicher noch mehr gut arten. Einstellbar je nach Artikel Kategorie !!
Ein sehr interessanter Wunsch. Der zweite Punkt im Verbund mit der Slideshow würde bestimmt etwas "her" machen.
-
Als neues Plugin würde ich mehr eine mehr varianten Layout-Plugin für das Artikelsystem
Die Herobox von cls reicht dir dafür nicht, oder willst du ganze Seite damit gestalten? https://www.cls-design.com/fil…C3%BCr-den-artikelslider/
-
Nicht nur für das Artikelsystem - allgemein für die Seiten oder Boxen wäre es bestimmt cool.
-
Hallo ,
Und Frage an denn Entwickler .....haben sie über diese Idee schon Gedanken gemacht ??
Vielleicht ??
-
??
-
Ich hake auch gerne einmal nach.
-
Hey, ich habe aktuell sehr wenig Zeit, sodass ich kein neues Plugin anfangen kann. Ich finde die Idee interessant, bin mir aber auch noch etwas unsicher was ihr euch genau wünscht. Sollte es einfach fixe Vorlagen geben wir "1 großer Artikel und x kleine (Vertikal)" und "1 großer Artikel links, x kleine Rechts)" oder das man sich das per Template-Code zusammenbasteln kann?
Wie sollte sich das auf das normale CMS übertragen lassen?
-
Ich würde es vielleicht gar nicht so kompliziert machen, sondern eventuell eher auf konfigurierbare Artikel und Blogboxen in Verbindung mit den Spalten nutzen.
Also die Box "Artikel" und die Box "Blog-Artikel" wenn möglich zu kombinieren und einfach mehr Funktionen zur Verfügung stellen. (so dass man diese nicht per CSS konfigurieren muss.)
Einstellungen sollten sein.
* Maximale Anzahl
* Sortierung
* Blogs und Artikelkategorien
* ab welchen Artikel soll gezeigt werden (1.,2.,3.,4., usw) so dass ich zum Beispiel links als erstes den Großen mit allen und rechts zum Beispiel 3, ohne Bilder und Text seigen kann)
* welche Artikel sollen abgebildet werden (z.B. 1,3,5,7,9) - bezogen auf Sortierung
* Titelbild oder Teaser zeigen ja/nein
* Bild links, mitte, rechts
* Breite Titelbild in %
* Überschrift zeigen ja/nein
* Artikeltext zeigen ja/nein
* Textlänge (Anzahl Zeichen oder Wörter)
* User (wer es geschrieben hat) zeigen ja/nein
* Datum (ja/nein)
usw.
Wenn ich zum Beispiel dies hier nutze, nehme ich 2 Spalten.
Linke Spalte
Box mit 1 Arikel und den dazugehörigen Einstellungen
Rechte Spalte
Box mit 3 Artikel ab 2.Artikel oder Artikel 2,3,4
Bilder links
Bilderbreite 20%
Überschrift ja
Text nein
Datum ja
Autor ja
die Einstellungen hier wären dann
Linke Spalte
Box mit 1 Artikel und den dazugehörigen Einstellungen
Box mit 2 Artikeln und den dazugehörigen Einstellungen
Rechte Spalte
Box mit 1 Artikel und den dazugehörigen Einstellungen
Box mit 2 Artikeln und den dazugehörigen Einstellungen
-
Ok, hab ich jetzt etwas besser verstanden, danke
Ein bisschen CSS wäre wahrscheinlich trotzdem nötig für den schwarzen Balken, etc. aber ich weiß was das Plugin können soll.
Und warum die Kombination aus Artikel und Blogs?