Layouts ( Artikel )

  • Ein sehr interessanter Wunsch. Der zweite Punkt im Verbund mit der Slideshow würde bestimmt etwas "her" machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hey, ich habe aktuell sehr wenig Zeit, sodass ich kein neues Plugin anfangen kann. Ich finde die Idee interessant, bin mir aber auch noch etwas unsicher was ihr euch genau wünscht. Sollte es einfach fixe Vorlagen geben wir "1 großer Artikel und x kleine (Vertikal)" und "1 großer Artikel links, x kleine Rechts)" oder das man sich das per Template-Code zusammenbasteln kann?


    Wie sollte sich das auf das normale CMS übertragen lassen?

  • Ich würde es vielleicht gar nicht so kompliziert machen, sondern eventuell eher auf konfigurierbare Artikel und Blogboxen in Verbindung mit den Spalten nutzen.


    Also die Box "Artikel" und die Box "Blog-Artikel" wenn möglich zu kombinieren und einfach mehr Funktionen zur Verfügung stellen. (so dass man diese nicht per CSS konfigurieren muss.)


    Einstellungen sollten sein.


    * Maximale Anzahl

    * Sortierung

    * Blogs und Artikelkategorien

    * Alter

    * Kommentare

    * ab welchen Artikel soll gezeigt werden (1.,2.,3.,4., usw) so dass ich zum Beispiel links als erstes den Großen mit allen und rechts zum Beispiel 3, ohne Bilder und Text seigen kann)

    * welche Artikel sollen abgebildet werden (z.B. 1,3,5,7,9) - bezogen auf Sortierung

    * Titelbild oder Teaser zeigen ja/nein

    * Bild links, mitte, rechts

    * Breite Titelbild in %

    * Überschrift zeigen ja/nein

    * Artikeltext zeigen ja/nein

    * Textlänge (Anzahl Zeichen oder Wörter)

    * User (wer es geschrieben hat) zeigen ja/nein

    * Datum (ja/nein)


    usw.


    Wenn ich zum Beispiel dies hier nutze, nehme ich 2 Spalten.


    Linke Spalte

    Box mit 1 Arikel und den dazugehörigen Einstellungen


    Rechte Spalte

    Box mit 3 Artikel ab 2.Artikel oder Artikel 2,3,4

    Bilder links

    Bilderbreite 20%

    Überschrift ja

    Text nein

    Datum ja

    Autor ja


    76-2-jpg




    die Einstellungen hier wären dann


    Linke Spalte


    Box mit 1 Artikel und den dazugehörigen Einstellungen

    Box mit 2 Artikeln und den dazugehörigen Einstellungen


    Rechte Spalte

    Box mit 1 Artikel und den dazugehörigen Einstellungen

    Box mit 2 Artikeln und den dazugehörigen Einstellungen



    75-1-jpg