Hey zusammen,
wer meine Beiträge im Forum von WoltLab in der vergangenen Zeit gesehen hat, hat vermutlich mitbekommen, dass mein Unmut gegenüber Änderungen in der Code-Basis vom WSC immer größer wurde. Meiner Meinung nach zerstört WoltLab Stück für Stück jeden Grund warum die Software so groß und beliebt wurde. Man konnte sie quasi beliebig erweitern und nach seinen Vorlieben anpassen. Mit jedem Release wird diese Freiheit beschnitten und man muss immer größere Umwege gehen, um zum Ziel zu kommen. Nicht aus Gründen von Sicherheit, Stabilität oder verbesserter API, sondern weil WoltLab hauptsächlich nur für ihre eigenen Features arbeitet. Sollte dabei Möglichkeiten für Entwickler übrig bleiben, so scheint es mehr und mehr Zufall als Absicht zu sein.
Der letzte "Fix" zum Abbrechen gestarteter Requests war dann für mich der Schlußstrich. Statt den Fehler wirklich zu beheben, brechen sie ihre eigene API (Die public Methode abortPrevious hat keine Funktion mehr) und ändern den Code nur gerade so, dass ihr eigenes Feature funktioniert. Egal, ich schweife ab.
Ich hab leider nicht mehr die Motivation an meinen Plugins zu arbeiten für Software einer Firma die Entwickler nicht mehr wirklich willkommen heißt.
Ich habe mich deshalb dazu entschieden alle Plugins aus dem Verkauf zu nehmen, sowohl im WoltLab Plugin Store als auch hier auf warly.de. Alle Rechte bleiben erhalten und Käufe gültig. Ihr könnt auf absehbare Zeit alle Versionen runterladen und nutzen. Ich werde auch weiterhin (wenn auch sporadisch) im Forum nach Fehlermeldungen ausschau halten und diese beheben. Bugfix Versionen werden allerdings ausschließlich auf warly.de bereitgestellt. Es tut mir leid für alle Cloud-Kunden, bedankt euch bei WoltLab.
An alle die meine Plugins gekauft und genutzt haben: Vielen Dank für die Unterstützung in den letzten Jahren. Es hat mich gefreut wie die Plugins euch geholfen und Freude bereitet haben. Vor allem Boxxer war ein lang gehegter Traum von mir.
Vielen Dank!
David